Es ist Tradition nach dem Bruder/Schwestern Fest picknicken zu gehen, für die Kinder/Frauen und uns war das Picknick am Begnas See geplant, einem der nächstgrößeren Seen in der Umgebung.
Morgens um 8Uhr ging es los, es wurden extra große Busse organisiert wo auch alles und jeder rein passt. Denn nicht nur wir, sondern auch die ganzen Kochuntensilien wie Becher, Teller, Wasserkanister, Spielzeug etc. mussten mit.
Unglaublich so viele Menschen auf einmal die alle das selbe wollen - Spaß haben!
Nach dem Essen wurde gespielt, getanzt oder einfach nur rumgetollt. Die Kleinen sind ins Wasser gesprungen und die Erwachsenen spazieren gegangen oder haben sich ein Boot ausgeliehen. Einen Tanzwettbewerb gab es auch noch, natürlich mit Siegerehrung. Das alles fand nach dem 2. Essen statt und später wurde alles in Ruhe wieder fein säuberlich in die Autos gestapelt. Auf der Rücktour sind wir Freiwilligen mit den älteren Jungs auf dem Dach mitgefahren (was streng genommen verboten wäre). Dafür mussten wir aber auch singen, damit der Fahrer weiß, dass es allen noch gut geht, wurde uns so erklärt. Als wir in eine Polizeikontrolle geraten sind und eigentlich auch anhalten sollten, fuhren wir einfach weiter.
Wieso?...Naja wir hatten wohl keinen Schlüssel für den Bus, was somit ein Stoppen des Motors ausschloss um anzuhalten. Ansonsten hätten wir erst wieder jemananden ordern muessen der uns den Schluessel bringt. Nach einer warmen Dusche sind wir alle total kaputt ins Bett gefallen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen