Freitag, 23. Oktober 2009

ACTIVE-CHILDREN-DAY-2009

Vor gut einer Woche (am 14.10) haben Christin und ich ein Tag für die Kinder organisiert.
Um kurz nach 12Uhr ging es los zum Park nach Lakeside, mit einem kleinen Auto vollgestopft mit Eimern, Essen, Wasser, Reifen und Kindern.
Als wir alles und jeden über die Mauern gehieft haben ging ersteinmal ein Gewusel los denn jeder rannte kreuz und quer, was aber gar nicht so schlimm war denn so hatten wir genügend Zeit um alles aufzubauen. Gestatrtet haben wir mit einem kleinem Tanzspiel, danach wurden alle Kinder in 2 Gruppen eingeteilt. Gruppe „SUN“ und Gruppe „GRASS“, damit sich auch jeder in seiner Gruppe wiederfinden konnte haben wir sie mit gelben und grünen Streifen im Gesicht bemalt. Das 1. Spiel war der Slalomlauf, es folgte Eierlauf (mit Murmeln), Äpfelstücken mit dem Mund aus einer Schüssel mit Wasser fischen, Sackhüpfen, mit verschlossenden Augen Gegenstände erfühlen, mit verschlossenen Augen Lebensmittel erschmecken und zu guter letzt durften wir uns nochmal mit Mehl einsauen. Denn die Kinder als auch wir mussten einen Bonbon mit dem Mund von einem Teller mit Mehl finden. Zwischendurch hatten wir noch einen kleinen Snack und zum Schluss haben natürlich alle was bekommen.

Ein gelungener typisch deutschdurchdachter Tag in Nepal!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen