Ganz spontan planten wir eine 2-tägige Trekkingtour nach Sarangkot. Sarangkot ist eine Ruinenfestung, die auf 1600m Höhe über Pokhara liegt und von wo man den besten Ausblick hat.
Um kurz vor 6 Uhr am Dienstag den 29.09 klingelte unser Wecker, nachdem ich mich fertig gemacht hab und nepalesischen Tee für uns 3 gekocht habe machten wir uns auf den Weg. Doch ersteinmal musste noch Proviant her, dann rein in den Bus nach Lakeside. Dort genehmigten wir uns eine Stärkung in der Pumpernickel Bakery. Um 9:15Uhr haben wir dann endlich den Aufbruch geschafft, den Weg den wir wählten war der längere. Brauchten durch unsere ganzen Pausen 5 St. um den anstrengenden, steinigen, grünen Weg Bergauf zu erklimmen. Doch die wunderschöne Aussicht konnte man einfach nicht so unbeachtet lassen und zudem war es auch noch verdammt warm. Als wir dann total verschwitzt ankamen und unsere Unterkunft für 500 Rupien (5€ für uns 3) ausfindig gemacht haben, brauchten wir eine kalte Dusche. ----Schlafen?!?!?!----
Nein könn wir später, also rein in die Klamotten und ab was Essen. Als die Dunkelheit einbrach und das schlechte Wetter sich wieder verzogen hat machten wir uns auf den Rat der jungen Köchin auf den Weg zu unserem Hotel auf`s Dach.
Wow!...wartet ich versuche die richtigen Wörter zu finden....!
Der Himmel wurde immer klarer, somit die leicht beleuchteten Berge im Hintergrund immer sichtbarer und die Sterne funkelten mehr den je. Ja und dann, dann erst die vielen, kleinen Lichter von der Stadt (ein Meer voller Lichter). Die Umrisse der, zuvor noch in saftigem grün leuchtenden, Berge!
....es ist schwer es genau so zu schreiben und rüber zu bringen wie ich es empfunden habe.
Morgens ging es dann um kurz nach 5 Uhr raus um den Sonnenaufgang zu sehen. Als wir endlich die verschlossende Hoteltür aufbekamen fing der Himmel schon an sich zu verfärben. Nun aber schnell hoch, also rannten wir so schnell wie es ging mit unseren noch schlafenden Füßen die Treppen zur Aussichtspltform hoch. Doch leider war nichts mit dem gedacht schönen Sonnenaufgang! Naja noch ein Grund mehr um es zu wieder holen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen