Sonntag, 9. August 2009

"Vorbereitung und Urlaub in Finnland...

1 Woche Urlaub im schönen Helsinki und Umgebung. Die Zeit genießen bevor es richtig los geht. Aber auch dort wurde ich gut für meine 10 Monate Vorbereitet. Die ersten 2 Tage waren wir in der freien Natur. Plumpsklo, Moorsee vor dem Haus, eigende Sauna, Feuerstelle, Pumpe um kaltes Wasser zu bekommen und ein kleines Holzhäuschen zum schlafen. In den Tagen konnte/musste ich mich auf englich verständigen. Denn es waren mit meiner Schwester und ihrem Mann 2 Portugiesen, 1 Finnnen und 1 Französin dabei. Da blieb es nicht aus sich auf Englisch mitzuteielen. Gut war auch schonmal kalte Duschen kennen zu lernen, ohne Strom auszukommen und ein Plumpsklo zu genießen :o)

Dann ging es schon luxuriöser, für 2Tage, mit der Fähre nach Stockholm---wunderschöne Altstadt!

Die übrigen Tage hab ich dann mit meiner Schwester in der Sonne genossen, Eis essen, bummeln, quatschen, Fahrradfahren, Inseln besuchen und am letzten Tag ging es dann auch noch zum Serena Wasserpark (mit deutschlands größter Wasserpark)---sehr lustig!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen