Montag, 24. August 2009

Namaste (Guten Tag)!

Hallo ihr lieben, mir gehts gut hatte nen super flug nach kathmandu, dort waren wir dann auch fuer 2Tage. danach gings mit dem bus (7ST. fahrt, ziemlich holprig) nach pokhara wo ich arbeite und wohne. die unterkunft ist voll ok. haben noch kein kulturschock erlitten. haben einige haustiere, manche wurden schon getoetet und dem einem haben wir nen namen verpasst:)
die arbeit mit den frauen ist auch toal nett, macht spass . helfe bei den hausarbeiten mit, kuemmere mich um die kinder und helfe bei der herstellung mit (taschen, geldboersen, babyschuhe, etc.) diese arbeit mache ich ersteinmal fuer 3Monate danach tauschen wir die arbeit. alle sind lieb und nett auch die kinder.nennen uns liebevoll Tante. sollen uns wie zu hause fuehlen, wie sagen sie noch so schoen, sie sind unsere Fam. fuer die 10Monate.
die letzten tage hatten wir ein frauenfest. alle kinde und frauen kommen zusammen machen sich schoen, kochen und essen zusammen und danach wird ordentl. getanzt.
das essen ist auch ganz ok=gewoehnungsbeduerftig. esse auch schon mit der hand!!!!
morgens 8uhr gibt es schwarzen suessen tee mit was suessem zu essen um 10gibt es dann dhal bat (reisgericht) um 16Uhr gibt es wieder tee mit was suessem zu essen um 20 gibt es dann wieder dhal bat, ziemlich eintoenig aber bis jetzt schmeckt es noch :-)
in der naehe gibt es ja auch eine german bakery also wenn wir wollen.....
haben auch 1x in der Woche nepalunterricht----lustig!

es gibt hier sooo viele schoene sachen zum kaufen, am liebsten wuerd ich alles kaufen....:-)....frauen halt!

also wie ihr hoert geht es mir gut hab ali ali (ein bisschen) Heimweh aber ncoh nicht doll!

seit alle lieb gegruest von mir, freue mich jetzt schon von euch regelmaessig post oder karten zubekommen:

Namaste Childrens House
Jarewar Lakeside 6
Post Box: 173
Julia Schrimski
Pokhara
-NEPAL-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen