Samstag, 1. Mai 2010

Ich war endlich in Nepal!

Ende März konnte ich zum 1. Mal Nepal erleben “Ich war in Nepal!“,
nun kann ich es endlich sagen. Ich besuchte einige nepalesische Dörfer.
Zu dem 1. machte ich mit einigen Freunden eine Motorradtour (ziemlich anstrengende Straße kann ich nur sagen). Wurden nett begrüßest vom Dorf, hatten gutes Dhal Bhat, sie sangen für uns und wir tanzten den ganzen Abend zusammen. Einige Tage später fuhr ich mit 2 Frauen von meiner Arbeit in deren Dörfer. Wir sind viel gelaufen, ich konnte zum ersten Mal Nepal in live erleben. Toiletten oder auch nicht, hatte nepalesische Duschen (das heißt mit eine Art Rock an einer Wasserstelle baden), mussten weite Strecken hinter uns bringen um Wasser zu holen, da es im Dorf keine ausreichende Wasserversorgung gab. Niemand der Einwohner konnte Englisch sprechen, also war ich auf mein bisschen Nepali angewiesen. Wenn’s dann aber doch mal brenzlig wurde waren die Frauen ja noch da.
Es war eine tolle Erfahrung und eigentlich war es das was ich fuer die 10 Monate erwartet hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen