Sonntag, 10. April 2016

Back to the rules

Da bin ich wieder, zurück im kalten aber sonnigen Deutschland.
Alles hat bestens geklappt, keine Verspätung der Flüge und somit hab ich auch den Anschlußflug bekommen. Die erste Etappe nach Abu Dhabi durfte ich zusammen mit einem nepalesischen Freund fliegen....auf einmal hörte ich nur hinter mir:
"Julia bohini, tik chaa?!" (kleine Schwester Julia, geht es dir gut?!)
....für ihn ging es weiter in die USA. Am Flughafen Berlin Tegel erwartete mich dann ein lächeln und eine warme Umarmung meiner Mutti. Nachdem alles ausgepackt und bewundert wurde ging es mit meinem Freund nach einem Stück Kuchen weiter nach Lübeck.

Es ist ein komisches Gefühl, mir fehlt hier so einiges
  • der Duft der Räucherstäbchen
  • der Zucker mit Tee :)
  • die Aussicht
  • die Berge
  • das Essen
  • die Menschen
  • das Lächeln
  • die großen Geldscheine 
  • die Hunde und Kühe die sich in der Sonne auf den Straßen sonnen
  • die farbenfrohe Kleidung
  • die Kakerlaken
  • die Sprache
  • die Zeit....dieses Gefühl keine Termine/Verpflichtungen zu haben, kein Gefühl das man die Zeit die man hat nicht richtig nutzt, das genießen der Aussicht, der Menschen, der Schmetterlinge die vor meiner Nase zusammen in den Himmel tanzen
das alles und noch viel mehr ist NEPAL und ich vermisse es!

Es war schwierig sich wieder mal zu verabschieden ohne zu wissen wann man wieder kommt. Ich dachte ich wäre bei diesem mal "cooler" doch dann gab mir meine nepalesische Mama eine 2 Minuten zu lange und innige Umarmung. Doch ich weiß das es auch bei diesem mal, nicht das letzte mal gewesen sein wird.
Es war schön so lange und so viel Zeit mit meinen Freunden/Familie zu verbringen. Da ich 1 Monat bei einer nepalesischen Familie gelebt habe, hat sich dies gut auf mein nepali ausgeübt. Mein größtes Kompliment, eine Frau meinte wenn sie nicht hinschaut, hört sich das ganze an als ob eine nepalesin spricht :)


Im Topf hat sich dank eurer Hilfe so einiges angesammelt, ganze 1115€ !
Vor Ort habe ich für die Einrichtungen NCH und ONNI ca. 400€ ausgegeben und für meine nepalesische Familie und Freunde auch ca. 400€.
Die restlichen Einnahmen werde ich an ein mir sehr gut bekanntes Projekt namens
"Friends of Children - Nepal e.V." spenden. Schaut gerne mal auf der Internetseite vorbei, wenn ihr langfristig oder auch nur spontan mal was machen wollt, ist das eine gute und vertrauenswürdige Adresse http://www.foc-nepal.de
Raphael Ott der mit im Vorstand tätig ist, habe ich vor 6 Jahren in Nepal kennengelernt mit ihm werde ich die Tage Kontakt aufnehmen und besprechen wofür die Spenden genutzt werden können.

Die Kinder, meine Freunde und meine Familie meinten: "Say thank you to your friends and family, we are very happy for everything, Namaste!"

Und natürlich möchte auch ich mich herzlichst bei jedem von euch bedanken, ihr habt mir geholfen den Menschen die mir wichtig sind ein lächeln ins Gesicht zu zaubern, DANKE !


Übergabe der neu gekauften Kleidung im Onni-House

(Aktuelle Bilder in der Galerie werden Folgen)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen