Samstag, 27. Juni 2009

Projektbeschreibung -1-

Das “Namaste Handicraft Centre”

Das “Namaste Handicraft Centre” - Projekt wurde im April 2007 für Mütter ins Leben gerufen, die verwitwet sind, von ihren Familien verstoßen oder von ihren Ehemännern geschieden wurden.

Das "Namaste Children’s House“ wurde immer wieder von solchen Frauen aufgesucht; sie wollten ihre Kinder abgeben, da sie nicht weiterwussten. Um diesen Frauen und ihren Kindern Hoffnung und eine Zukunft zu bieten, hat NCH das „Namaste Handicraft Centre“ errichtet – eine Art Handarbeitswerkstatt (die Frauen haben ein eigenes Label: „The Dolly Mamas“) mit angegliedertem Wohnhaus; dort leben und arbeiten die Frauen, ihre Kinder besuchen von dort aus die Schule.

Die Hauptziele des „Namaste Handicraft Centre“ – Projekts sind:
a) Alleinstehenden Frauen mit Kindern bezahlte Arbeit zu bieten.
b) Das Projekt soll sich durch den Verkauf der hergestellten Waren selbst tragen.
c) Finanzielle Überschüsse kommen dem gesamten NCH zugute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen